Morgen zwischen 9:30 und 16:30 Uhr öffnet das Prüfzentrum des ADAC Südbayern für alle E-Taxi Interessierten seine Pforten. Neben Workshops, Diskussionen und Infoständen gibt es auch einige E-Taxi Modelle zu besichtigen.
Die ersten Fahrzeuge sind bereits eingetroffen. Allem voran das erste offizielle Tesla Model S Taxi und die Taxipremiere des Kia Soul EV. Wer mehr Personen elektrisch transportieren will, der kann sich den Nissan e-NV200 Evalia und den Prototyp ABT „e-DSG“‘ auf Basis eines Volkswagen T6 Caravelle anschauen. Die Firma Fenecon wird den BYD e6 ausstellen und Toyota bietet Probefahrten mit dem Brennstoffzellenfahrzeug Mirai an. Neben den Fahrzeugen werden in verschiedenen Workshops alle wichtigen Themen rund um die E-Mobilität angesprochen. Wer zu dem Thema Fragen hat, der findet auf dem Münchner E-Taxitag sicher eine Antwort.
Für die ersten 100 Gäste hat sich der Gastgeber, der ADAC Südbayern e.V., etwas ganz Besonderes ausgedacht; passend zur Witterung füllt er bei den Autos der ersten 100 Besucher kostenfrei den Scheibenfrostschutz auf. Mehr Infos zum Münchner E-Taxitag finden Sie hier. sg
Symbol-Foto: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.