Verschiedene Medien berichten über ein Video, das derzeit bei YouTube „durch die Decke bricht“. Nach dem Vorbild des bekannten Karaoke-Taxis der Late Late Show singen und gestikulieren 50 Mütter mit ihren Down-Syndrom-Kindern den Song „A Thousand Years“ von Christina Perri nach.
Vorbild der Aktion sind die legendären Carpool Karaoke-Videos von Showmaster James Corden. In einem Taxi kutschiert er singende Prominente durch die Straßen und erzeugt damit jede Menge Internet-Hits. Doch das wohl schönste Carpool-Karaoke gibt es nicht etwa von Superstars, sondern von Kindern, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie haben das Down-Syndrom. Im Video, das anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags produziert und veröffentlicht wurde, mimen die Mütter gemeinsam mit ihren Kindern den Songtext anhand der Gebärdensprache Makaton nach. Christina Perri reagierte auf Twitter sehr gerührt. Sie fühle sich geehrt, dass ihr Song dafür ausgewählt wurde. „My heart is so full“, schreibt sie.
Mögen sich unsere Leser zum Start ins Wochenende ihr Herz ebenso füllen lassen. Und wer in anstrengenden Nachschichten grölende Partyfreaks kutschieren darf, kann sich ja an diesen Clip erinnern. Dann gehen solche Fahrten hoffentlich schneller vorbei. In diesem Sinne wünschen wir von der Taxi-Times-Redaktion allen ein schönes Wochenende.
Grafik: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.