Weil der Uber CEO Dara Khosrowshahi am Vormittag bei der NOAH-Konferenz sprechen wird, protestieren Berliner Taxifahrer aktuell vor der Türe.
Sie halten Plakate hoch, auf denen „die Wahrheit über Uber geschrieben steht“, wie es ein wütender Taxifahrer ausdrückt. „Gib Uber keine Chance“, „gesetzlos = RäUBER“, „Uber ist illegal“ oder „Uber- nein danke“. Ein deutliches Signal an die Politik, das PBefG nicht an die neuen Anbieter anzupassen, drückt das Plakat „UBERtreibt NICHT die Gesetze“ aus.
Weil an der Protest-Stelle keine Möglichkeit besteht, die Taxis abzustellen, haben einige Kollegen ihr Taxi-Dachzeichen abgeschraubt und halten das in Höhe.
Taxi Times wird im Laufe des Tages ausführlich über die Protestaktion berichten. jh
Foto: Simi/Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.
Kollegen gute Aktion!!!! Schade, dass die Kommunikation unter uns Taxlern so schlecht organisiert ist. Es wären bestimmt deutlich mehr gekommen, wenn sie es nur gewusst hätten! Live im Mittagsmagazin der ARD wart ihr auch kurz zu sehen, in der Mediathekversion – schwupps – rausgeschnitten 🙁
Dranbleiben! Weiterkämpfen!