Den Urlaubsbeginn und den Wegfall der Roaming-Gebühren nehmen die Betreiber der taxi.eu-App zum Anlass, auf die vielen Leistungen und Möglichkeiten der Anwendung hinzuweisen.
Man sei pünktlich zum Ferienbeginn in elf europäischen Ländern vertreten, teilte die FMS Systems GmbH, der Betreiber der App, in einer Pressemeldung an alle Redaktionen mit. Neben Deutschland, Österreich und die Schweiz zählen dazu auch Griechenland, Irland, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Dänemark, Tschechien sowie die Niederlande. Sowohl Städtetouristen als auch Langzeiturlaubern könne man damit den gewohnten Taxi-Service aus einer Hand bieten. Dazu gehören unter anderem die Auswahl des Wagens nach individuellen Wünschen, beispielsweise eine Limousine, ein Eco- oder Großraumtaxi. Auch die Berechnung des voraussichtlichen Fahrpreises vor Beginn der Tour sei einfach und schnell möglich.
Als neue Features kündigt Hermann Waldner, Geschäftsführer der FMS Systems, unter anderem die integrierte Bezahlung per Kreditkarte, Pay pal oder Kunden-ID an. In allen elf Ländern lasse sich zudem die Anfahrt des Taxis live verfolgen oder der Auftrag notfalls auch stornieren. Nach der Fahrt kann man die Tour bewerten und die bisherigen Bestellungen einsehen. Zudem biete die taxi.eu-App einen telefonischen Zugang zur regionalen Taxizentrale, falls man beispielsweise Wertsachen im Fahrzeug vergessen hat. Somit sei ein zuverlässiger persönlicher Service rund um die Uhr verfügbar, der zudem dank des Wegfalls der Roaminggebühren in den allermeisten Verträgen ohne Mehrkosten abrufbar ist.
Waldner kündigte an, dass die App taxi.eu künftig in noch mehr Städten und Ländern verfügbar sein wird. jh
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.