Mit dem Slogan „Komfort für die Kunden – Neukunden für Ihr Taxi-Unternehmen“ hat die Firma MPC-Software das Produkt Taris Connect entwickelt. Es verknüpft die Auftragsvermittlung TARIS-Dispatch mit bundesweit agierenden Bestell-Apps.
Kleinere Zentralen bzw. Mehrwagenbetriebe nutzen für die Fahrtenvermittlung die modular aufgebaute Dispositionssoftware Taris Dispatch. Die MPC-Software hat dafür nun eine so genannte API-Schnittstelle entwickelt, mit der die Daten zwischen Systemen unterschiedlichster Hersteller ausgetauscht werden können. Damit ist es möglich, App-Bestellungen in das Vermittlungssystem Taris Dispatch zu übernehmen und dort zu verarbeiten.
Wie MPC-Geschäftsführer Matthias Plote gegenüber Taxi Times mitteilte, können sich Taxi-Unternehmen mit „TARIS-Dispatch“ nun auch Bestell-Apps wie „Taxi Deutschland“ und „cab4me“ anschließen und Fahrgästen deren Leistungsmerkmale anbieten. Dazu zählen die bargeldlose Zahlung, die Live-Verfolgung des bestellten Taxis auf dem Smartphone sowie die bundesweite Bestellmöglichkeit via App. Eine Schnittstelle zum Bestellsystem „Taxi Butler“ ist ebenfalls möglich. jh
Foto: MPC-Software
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.