Kurz nach dem Marktstart des ‚zivilen‘ Lexus ES in Europa werden erste Details zur kommenden Taxiversion veröffentlicht.
Der ES nimmt eine wichtige Position im Lexus Portfolio ein, denn obwohl das aktuelle Modell bereits die siebte Generation ist, wird sie erst jetzt erstmals in Europa vertrieben. Der Hybrid, der ab sofort den Lexus GS ersetzt, soll noch im Frühjahr 2019 mit Taxiausstattung bestellbar sein. Derzeit werden zwar noch keine Preise kommuniziert, fest steht allerdings, dass der Lexus ES 300h mit einem Intax Taxipaket bestellbar sein wird, welches standartmäßig über eine Taxameter-, Funk- und Dachzeichenvorrüstung verfügt. Eine Taxi-Notalarmanlage und die Folierung in Hellelfenbein gehören ebenso mit zum Paket.
Das Fahrzeug selbst kommt mit einer hochwertigen Serienausstattung, deren Highlights das Lexus Navigationssystem, eine Klimatisierungsautomatik und Parksensoren mit Rückfahrkamera sind. Die Vordersitze sind zudem mit einer Lordosenunterstützung samt Sitzheizung ausgestattet, um nur ein paar Details zu nennen.
Angetrieben wird der Hybrid ES von einem 2,5 Liter Benzinmotor und einer E-Maschine, die über eine Systemleistung von 218PS verfügen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein stufenloses Getriebe.
Wer sich für den ES entscheidet, der kann zudem eine flexibel anpassbare Garantie, eine besondere Finanzierung, sowie eine spezielle Lexus Taxi Versicherung in Anspruch nehmen. sg
Foto: Lexus
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.