Wer sich einen neuen Leaf zulegt, dem gewährt Nissan jetzt zusätzlich 2.000 Euro netto Preisnachlass und verdoppelt somit den Herstelleranteil bei der Umweltprämie.
Das Angebot gilt sowohl beim Kauf als auch bei einer Finanzierung des Nissan Leaf ZE1 des Modelljahrs 2019. Bislang konnte der Kunde mit 4.000 Euro Umweltprämie, die sich Hersteller und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle teilen, rechnen. Mit den weiteren 2.000 Euro netto Preisnachlass beginnt der Einstieg beim Leaf jetzt bei netto knapp unter 25.000 Euro.
Dafür bekommt man die Basis für ein E-Taxi mit einer 40 kWh großen Batterie, die im kombinierten Messverfahren nach WLTP für eine Reichweite von rund 285 Kilometern gut ist. Rund 115 Kilometer weiter kommt man mit dem Nissan Leaf Zero e+ dank einer 62 kWh großen Batterie. Regulär steht die Basisversion des Langstrecken Leaf inklusive Umweltprämie bei ca. 33.600 Euro.
Dank der Doppelprämie spart man sich auch bei diesem Modell zusätzlich 2.000 Euro. Der Preisunterschied zum Leaf mit der 40 kWh Batterie beträgt aktuell rund 6.600 Euro. Ein recht großer Unterschied, der aber nicht nur in der Batteriegröße, sondern auch in einer umfangreicheren Ausstattung begründet ist. sg
Beitragsbild: Nissan
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.
Und warum gilt das nicht in Österreich?!?!