Mercedes-Benz Vans lässt die Elektro-Studie EQV Concept erstmalig auf der Straße rollen.
Ein V-Klasse ähnlicher Elektro-Mercedes auf den Straßen Barcelonas – das ist zwar erst einmal nur eine Marketing-Aktion, aber es zeigt, wie nahe die Studie von Mercedes-Benz Vans ibereits am Serienfahrzeug ist. Kurz nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon werden auch ein paar Details zum Fahrzeug bekanntgegeben.
So soll das Konzeptfahrzeug bis zu 400 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können. Die maximale Höchstgeschwindigkeit ist mit 160 Km/h angegeben. Dank einer integrierten Schnellladefunktion soll der Van in nur 15 Minuten genug Strom aufgenommen haben, um 100 Kilometer zurückzulegen.
Im Innenraum ist mit dem gewohnten Komfort und der Variabilität der einer V-Klasse zu rechnen. Von Außen ist der EQV, dank einem durchgehendem LED-Band am Kühlergrill als E-Fahrzeug erkennbar. Die Serienversion des EQV-Concept wird auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere feiern. sg
Fotos: Daimler AG
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.