Eine seit April dieses Jahres bestehende Kooperation zwischen Grab und Booking.com soll jetzt ausgebaut werden.
Seit April bietet der vornehmlich im asiatischen Raum angesiedelte Ride-Hailing Service Grab auch die Möglichkeit, via App Hotelzimmer zu buchen. Dazu wurde die Funktionalität von Booking.com und Agoda in die App intergiert.
Mittlerweile ist auch Booking.com den Schritt gegangen und hat im Gegenzug Grab in seiner App implementiert. Taxi Times berichtete bereits in der Vergangenheit, dass Booking.com schon länger seinen eigentlichen Service erweitern will. Die neue Kooperation hat zunächst Touristen im Fokus, die in Südost-Asien reisen.
Bereits jetzt kann der Service in Singapur genutzt werden. Bis zum Ende des Jahres werden Indonesien und Thailand folgen. Ab dem kommenden Jahr wird Booking.com Grab dann auch in Kambodscha, Malaysia, Myanmar, Vietnam und auf den Philippinen über die eigene App anbieten können.
Laut einer Booking.com Pressemitteilung soll für Touristen das Reisen deutlich vereinfacht werden, weil man für die Buchung eines Fahrservices die Landessprache nicht sprechen können muss. Auch sollen die Kosten durch eine Buchung über die App transparenter werden, denn die Abrechnung erfolgt in der Heimatwährung. sg
Foto: Booking.com
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.