Eine brutale Überfallserie auf vier Taxifahrer in Hanau scheint von der Polizei aufgeklärt worden zu sein.
Drei junge Männer im Alter von 16, 19 und 20 werden verdächtigt, vier Überfälle geplant und durchgeführt zu haben. Inzwischen sind alle drei Täter dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der auf Bestreben der Staatsanwaltschaft U-Haft angeordnet hatte. Die drei jungen Männer hatten die Überfälle immer nach dem gleichen Muster durchgeführt. Zunächst fuhren sie mit dem Taxi von Frankfurt entweder nach Hanau oder nach Langenselbold. Dort angekommen, wurden die Taxifahrer brutal zusammengeschlagen und schließlich ausgeraubt.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Hanau und das Polizeipräsidium Südosthessen arbeiteten mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls, da mit weiteren Überfällen zu rechnen war. Auf die Bande wurden die Ermittler durch die Auswertung vieler Zeugenaussagen und letztlich auch mithilfe der sozialen Medien aufmerksam. Als Haupttäter konnte der 16-Jährige identifiziert werden, der zu dem Zeitpunkt noch bei seinen Eltern in Hanau lebte. Den Ermittlungen wurden mit besonderem Nachdruck nachgegangen, weil sie durch besondere Brutalität auffielen und Folgetaten zu befürchten waren. So bangt einer der überfallenen Taxifahrer immer noch um sein Augenlicht. Der 71-Jährige wurde bei dem Überfall am 4. Januar schwer im Gesicht verletzt. sg
Kommentar der Redaktion: Ohne die genauen Hintergründe zu kennen schockiert diese Überfallserie auf Taxifahrer im besonderen Maße. Die eingesetzte Brutalität und die Tatsache, dass der Haupttäter erst 16 Jahre alt ist, machen einfach nur sprachlos.
Symbolfoto: pixabay
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.
Ich wurde am 1.09.2019 in Gelsenkirchen von 5 Afrikaner beraubt und bedroht ! Einen hat Polizei erwischt.
Bis heute habe ich keine Antwort von der Staatsanwaltschaft Essen.
Mir entstand Schäden von über 4.000 Euro.
Solche Taxi Räuber lachen sich kaputt, weil Deutsche Justiz funktioniert nicht mehr und aus Opfer macht noch Täter und aus Täter macht Opfer !!!
Deswegen solche Taxi Täter werden dadurch beflügelt von der überforderte Justiz BRD !
Selbst Justiz ist nicht erlaubt ???
Wir denken, gerade das Beispiel Hanau hat gezeigt, dass die Justiz in Deutschland noch sehr gut funkioniert. Unter hohem personellen Aufwand hat man (während der Weihnachtszeit!) die Täter überführt und sie dann auch gleich in U-Haft genommen. Das ist für uns das Sinnbild einer funktionierenden Justiz.
Als Unternehmer und Sohn des letzten Opfers möchte ich als erstes Gott Danken meinem Vater vor schlechterem Beschütz hat.
Sowohl kann ich nur die Tolle Arbeit und besondere Sorgfalt sowie das große Engagement Seites der Kripo Hanau und der Staatsanwaltschafft bestätigen.
Vielen Dank auch hier an dieser Stelle nochmals.
Mögen die Täter Ihre gerechte Strafe erhalten,wobei das Alter des Jüngsten , eine Falschaussage für den Asylantrag sein muß.
Auch dieses wird bei Gericht bestimmt geklärt werden.