Diebe stehlen Chanel-Juwelen im Wert von 5 Millionen Euro aus Pariser Taxi: Eine Kunstsammlerin wurde im Taxi beraubt, als dieses einen Tunnel zwischen der City und dem Flughafen durchquerte.
http://www.n-tv.de/panorama/Kunstsammlerin-im-Taxi-um-Millionen-beraubt-article14912616.html
Uber-Fahrer sollen Werbung auf Tablets zeigen: Ein US-Start-Up plant in USA eine Kooperation mit Uber, Lyft und Sidecar-Fahrern, damit diese mehr Geld verdienen.
http://www.onlinepc.ch/mobile/apps/viewswagen-zusatzverdienst-fuer-uber-fahrer-923931.html
Zitat des Tages
„Die kantonalen Gesetzesgrundlagen müssen gründlich überarbeitet werden.“
Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet möchte, dass Uber und Taxis künftig in fairer Konkurrenz nebeneinander fahren können.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/dank-neuem-gesetz-uber-soll-in-genf-legal-werden-id3668874.html
Fahrzeugmeldungen
Der neue Golf Kombi: Volkswagen hat seinen überarbeiteten Golf Variant der Presse vorgestellt.
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/30511/
Meldungen aus Deutschland
50/50 Taxi für die Oberpfalz: Das in vielen Gemeinden erfolgreiche Projekt, bei dem Jugendliche für Disco-Fahrten nur den halben taxipreis zahlen sollen, soll auch in der Stadt Cham eingeführt werden. Das zumindest fordert die Partei der „Freien Wähler“.
Höhere Taxi-Preise nun auch in der Hauptstadt: Nachdem aufgrund der Einführung des Mindestlohns in vielen Regionen bereits zu Jahresbeginn die Tarife erhöht wurden, scheint ab Mai nun auch Berlin nachzuziehen.
Meldungen aus der Schweiz
Verfolgungsjagd nach Überfall: Ein Basler Taxifahrer wehrt sich vehement bei einem Überfall dreier Jugendlicher.
Autonomes Fahren
Teststrecken-Boom: Im Autoland Deutschland forciert die Politik das Autonome Fahren. Immer mehr Autobahnen sollen als Testfelder genehmigt werden.
die letzten Worte
Unglaublich: Ein Taxifahrer aus Ingolstadt wurde am Halteplatz mit einem Feuerlöscher besprüht.
Über dieses Update: Unser zweisprachiges „Update“ fasst die internationalen Meldungen der letzten Tage und Stunden zusammen. Die Links führen teilweise auf fremdsprachige Seiten. Hier empfehlen wir den Einsatz eines Übersetzungsprogramms.
Foto: © Sascha Bors – Fotolia.com