Hamburgs Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft beim Norddeutschen Taxitag
Hohe Ehre für das Taxigewerbe. Für den 4. Norddeutschen Taxi- und Mietwagentag hat Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz die Schirmherrschaft übernommen.
„Die Unterstützung aus der Politik für das Taxigewerbe zeigt uns, welchen hohen Stellenwert unser Gewerbe in Norddeutschland hat und wie gut die Zusammenarbeit mit der Politik funktioniert”, freut sich Thomas Lohse, Vorstandsmitglied der Taxen-Union Hamburg Hansa e.V. und Veranstalter des Taxitags. „Und dass das Grußwort Fritz Horst Melsheimer, Präses der Handelskammer Hamburg, hält, zeigt zudem, wie gut wir in der Wirtschaft verankert sind.“
Der 4. Norddeutsche Taxi- und Mietwagentag findet am Samstag, 13 Juni 2015, ab 10 Uhr in der Hamburger MagnusHall statt. Knapp 40 Aussteller von Fahrzeugherstellern über Anbieter und Dienstleister von Taxiprodukten werden bei dieser Messe vor Ort sein. Parallel zum Messebesuch organisiert der Veranstalter einen Workshop, in dem am Vormittag eine Podiumsdiskussion zum Thema „Taxi 2020“ stattfindet. Der Nachmittag steht dann ganz im Blickfeld des gesetzlichen Mindestlohns. Ein Experte wird über die „Fallen für den Unternehmer“ berichten, anschließend gibt ein Mitarbeiter der Finanzdirektion Einblicke, wie die Einhaltung des Mindestlohns von seiner Seite geprüft wird.
Die Anmeldung zum Norddeutschen Taxitag, bei auch Taxiunternehmer aus dem Ausland sowie dem östlichen, westlichen und südlichen Teil Deutschlands herzlich willkommen sind, erfolgt über die Homepage www.taxitag.de.
jh
Foto: www.olafscholzhamburg.de