Mit Gökhan Keskin verstarb ein engagierter Taxi-Funktionär des sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Wien (SWV) überraschend in der Nacht zum 27. Juni.
Tief betroffen über den Verlust des langjährigen Mitstreiters und Obmanns der Fachgruppe Taxi der Wirtschaftskammer Wien reagierte der SWV-Wien Präsident Fritz Strobl: „Mit Gökhan Keskin verliert der SWV Wien einen seiner engagiertesten Funktionäre. Als Interessensvertreter ist er dabei stets an und auch über seine Belastungsgrenzen gegangen. Gökhan Keskin war jemand, der anpackt und der sich mit voller Kraft dem Einsatz für seine Mitmenschen verschrieben hat. Ich bin ihm persönlich sehr dankbar für seinen langjährigen Einsatz.“
Erst am 23. Juni wurde Keskin ohne Gegenstimmen erneut zum Obmann der Fachgruppe Beförderungsgewerbe mit PKW in der Wirtschaftskammer Wien gewählt. Umso fassungsloser war der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband, als der Tod von Keskin bekannt wurde. Für SWV-Wien Vizepräsident Marcus Arige ein großer Verlust: „Gökhan Keskin hat sich Zeit seines Berufslebens für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Ich bin unglaublich traurig über sein Ableben. Er wird uns allen sehr fehlen.“
Beim SWV Wien hinterlässt Keskin eine große Lücke. Seine Arbeit soll aber, wie Präsident Strobl bestätigte, in seinem Sinne weitergeführt werden. sg
Foto: Taxi Times