Der Mineralölkonzern Aral wird Taxi- und Mietwagenunternehmen auch weiterhin Nachlässe auf Sprit und Schmierstoffe sowie und bei der Nutzung der Waschanlagen gewähren. Profitieren können davon alle Mitgliedsorganisationen des Bundesverbands Taxi und Mietwagen (BVTM).
Wie der BVTM mitteilte, habe man die aktuellen Preisverhandlungen mit Aral erfolgreich abschließen können. So steige der Rabatt für Dieselkraftstoff von bisher 3,5 Cent auf nun vier Cent pro Liter. Dazu werde auch erstmals ein Nachlass von 1,5 Cent auf jeden Liter Benzin sowie von 6,5 Cent auf ADBlue gewährt. (Alle Angaben in brutto unter Berücksichtigung von 19% Mehrwertsteuer).
Voraussetzung ist der Einsatz einer Aral(Plus-) Tankkarte, die Abrechnung erfolgt monatlich mit einem sofortigen Zahlungsziel per Lastschrift. Neben den Spritermäßigungen, deren Höhe mittlerweile auf dem Niveau dessen liegt, was auch Großkunden gewährt wird, werden auch Schmierstoffe mit 30 Prozent rabattiert. Für jede Fahrzeugwäsche an einer Aral-Tankstelle können zudem zehn Prozent der dafür anfallenden Kosten eingespart werden.
Den Kartenantrag erhalten Taxi- und Mietwagenunternehmer über ihren Landesverband oder ihre Taxizentrale, sofern sie dort Mitglied und diese wiederum dem Bundesverband angeschlossen sind. Für die Mitgliedsorganisationen steht der Antrag zum Download im BVTM-Intranet-Bereich zur Verfügung. jh