Wenige Tage nach der Absage der für Anfang April geplanten Auto Mobil International (AMI) wurde nun auch der darin integrierte Taxi-Tag abgesagt. Das bestätigte Hans-Jürgen Zetzsche vom Landesverband Sächsischer Taxi- und Mietwagenunternehmer gegenüber Taxi Times. Die Messegesellschaft hätte den Taxi-Tag gerne trotz der Absage veranstaltet, doch die Aussteller befürchteten deutlich reduzierte Besucherzahlen. In der Glashalle des Messegeländes hatten am Taxitag verschiedene Hersteller ihre Taximodelle präsentiert,flankiert von den Messeständen zahlreicher Zubehör- und Softwareanbieter.
Die nach der IAA in Frankfurt zweitgrößte deutsche Automesse musste vor einigen tagen abgesagt werden, nachdem zahlreiche Pkw-Hersteller in kurzer Folge entschieden haben, ihre Messepräsenz zu stornieren.
Definitiv stattfinden wird dagegen die für den 11.4. angesetzte Frühjahrstagung des Taxi-Bundesverbands BZP. Das teilte der Verband seinen Mitgliedern und Förderern unmittelbar nach Bekanntwerden der Absage mit. Inzwiwschen wurde auch das Kongresszentrum der Messe als Tagungsort bestätigt. (tb, jh)