Der Mann im Rollstuhl auf dem Titelbild der aktuellen Regionalausgabe Taxi Times Berlin winkt am Straßenrand. Doch das Taxi hält nicht an. Die professionelle Behindertenbeförderung ist für Hauptstadttaxis kein Thema. Obwohl die Sozialverbände händeringend nach einer Alternative zum bisherigen Sonderfahrdienst suchen – und auch die finanziellen Mittel hätten, um diese Taxifahrten zu bezahlen.
Weitere Themen im Heft:
Simis Kollegen – Über den Taxifahrer Hüseyin, der am Flughafen immer Tee ausschenkt.
Den Erfolg weiterführen – Taxi Berlin bietet weiterhin VIP-B-Zusatzausbildungen an. Bisherige Teilnehmer und auch der Zentralenchef Hermann Waldner sind mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Nachruf – Die Presse liebte ihn, die Kollegen kannten ihn. Die Taxi-Geschichten des Berliner Urgesteins drehten sich um Promis und um seinen Ackermann-Funk.
Mit Taxi Berlin nach Paris – warum Berlin und Paris jetzt auch im Taximarkt zusammenwachsen.
Verkehrsstaatssekretär besucht die Berliner Taxirunde – Beim Gespräch mit Christian Gaebler standen die Themen Fiskaltaxameter, Flughafen, Inklusionstaxi und Qualität im Mittelpunkt.
Gewerbepolitik – Die Berliner Taxiverbände „Innung“, Taxi Deutschland Berlin, BTB und TVB berichten über ihre Verbandsaktivitäten.
Berlin elektrifiziert um vierten Mal – Eine Million Elektro-Fahrzeuge bis 2020? Dieses hochgesteckte Ziel wurde bei der 4. Hauptstadtkonferenz Elektromobilität kaum noch erwähnt. Stattdessen prägte man einen neuen Begriff: Smart Mobility.
Prius zeigt Kante – Toyota hat seinem Zugpferd ein Facelift verpasst und den Antrieb optimiert. Was kann der alte Neue aus der Hybridfamilie? Ein Fahrbericht.
„Die Fahrgäste haben es nicht geschafft, den Kollegen ganz vorne zu wecken“ – Unser Taxiblogger Sash hat ein paar allzu schläfrige Kollegen beobachtet.
London ist so toll – wegen Uber – So stand es vor kurzem in einem Online Reiseportal. Eine falsche Schlussfolgerung, sagt Taxiunternehmer Michael Sagawe in seiner „Medienschelte“.