Mit der Auslieferung der ersten Tesla Model 3 mit Taxipaket hat der Taxi-Spezialist Intax erste Fotos der umgebauten Fahrzeuge veröffentlicht.
Mit dem Model 3 ist jetzt das dritte Tesla-Modell mit einem Taxi- oder Mietwagenpaket erhältlich. Für das Model S und das Model X ist bereits seit 2018 in Oldenburg eine Umrüstung möglich.
Das komplette Taxi-Paket inklusive Folierung schlägt mit 2.450 Euro zu Buche. Wer keine Folierung benötigt, zahlt lediglich 1.250 Euro. Wichtig: Bei der Umrüstung zum Taxi sind beim Model 3 zwingend Nebelscheinwerfer notwendig, da sie eine Voraussetzung für die Taxi-Notalarmanlage sind. Eine Nachrüstung der Scheinwerfer soll aber über ein Tesla Service-Center möglich sein. Ist das Model 3 mit einem Schiebedach ausgestattet, so muss zusätzlich ein Dachträgersystem für das Dachzeichen montiert werden, wodurch Mehrkosten von 100 Euro entstehen. Das Dachzeichen ist dann nur bis 130 km/h zugelassen.
Mittlerweile sind die Taxi- und Mietwagen-Pakete direkt über den sogenannten Tesla-Store bestellbar. Die Fahrzeuge werden dann bereits umgerüstet und mit voller Werksgarantie ausgeliefert. Wie bei allen Intax-Taxiumrüstungen ist eine komplette Rückrüstung ohne Probleme möglich. sg
Beitragsfoto: Das Model 3 gibt es aktuell in drei Ausbaustufen. Foto: Intax.de