Hale kündigt für die Europäische Taximesse (ETM) eine neue Version seines Spiegeltaxameters an. Die für die Datenverschlüsselung nötige TIM-Card kann man dort ohne Zusatzgerät einstecken.
Für die neue E-Klasse gibt es auch einen neuen Spiegel-Taxameter. Die dritte Generation SPT-03 will der österreichische Hersteller erstmals auf der Taximesse am 4. und 5. November in Köln präsentieren. Hale bezeichnet das Produkt als den „echten Fiskaltaxameter“, da man dort die Tim-Karte direkt einstecken kann. Bei den bisherigen Geräten ist immer ein externes Zusatzgerät nötig. Die TIM-Card kommt beim so genannten INSIKA-Verfahren zum Einsatz, bei dem die Taxameter-daten manupulationssicher verschlüsselt werden und anschließend an einen externen Datenspeicher übermittelt werden. Hale bietet für diese Datenspeicherung in seinem eigenen Datencenter an und hat für dieses viele neue Lösungen und Erweiterungen angekündigt.
Desweiteren will man auf der Taximesse ein NFC-Card-System zeigen, mit dem die Datenübertragung zwischen Taxameter und Unternehmer-PC kontaktlos möglich ist und ein neues Dachzeichen präsentieren. jh
Spt 03 wurde von mir im Juli in neuer E Klasse bestellt.
Lt. Mercedes hierbei Lieferproblem.
Dadurch noch kein Lieferdatum.