Nach Berlin ist es jetzt auch in der bayrischen Landeshauptstadt möglich, ein Taxi zu bestellen, dessen Fahrpersonal entweder geimpft oder genesen ist.
Als erste Münchner Taxizentrale hat die Taxi München eG das neue Bestellmerkmal mit im Angebot aufgenommen. Möglich ist das, weil das Münchner Fahrpersonal über eine hohe Impfquote verfügt, sodass auch bei hoher Nachfrage immer genügend Fahrzeuge verfügbar sind.
Die Genossenschaft der Taxi-München eG bietet diesen Service wahlweise bei telefonischer Bestellung, oder bei einer Bestellung via Taxi Deutschland App an. Ziel des Angebots ist es, sowohl die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie als auch die Impfkampagne zu unterstützen. sg
Beitragsbild: 2G-Taxi Quelle:pixabay
Die Taxi-Düsseldorf hat auch geimpfte Fahrer im Bestellsystem hinterlegt und schickt auf Kundenwunsch 2g- Fahrer mit Trennschutz und Vierenfilter
Hallo Herr Schneider, danke für den Hinweis. Wahrscheinlich haben viele andere Taxizentralen in Deutschland ähnliche Maßnahmen getroffen. Über Berlin und München haben wir deshalb berichten können, weil die beiden dortigen Zentralen ihr Angebot auch über eine entsprechende Pressemitteilung publik gemacht haben. Dadurch haben nicht nur wir als Fachmagazin, sondern auch viele Massenmedien darüber berichtet. Eine solche positive PR hat einen unschätzbaren Wert.
Hallo 🙋♂️,
Ich bin 2G aber trotzdem keine taxi Aufträge ,
Ich werde sagen das die taxi Zentralle aus München sollen mehr für taxi Aufträge kümmern !! Zbw App Technik verbessern und freundliche zu sein nicht nur mit Kunden sondern auch mit uns..
viele Grüße 🖖
Die Zentralen schicken meist Pressemitteilungen an die Medien. Hier in Düsseldorf wurde dann darüber praktisch gar nicht berichtet. Eigentlich merkwürdig, denn dadurch könnte man verunsicherte Fahrgäste ansprechen und Impfnachzügler veranlassen, jetzt mal in die Gänge zu kommen.