Der Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes e. V. (LTV) hat sich wegen steigender Mitgliederzahlen personell verstärkt und einen Verkehrsreferenten eingestellt.
Wie der Verband gegenüber Taxi Times am Freitag mitteilte, ist seit November Kevin Wiegand beim LTV als Verkehrsreferent beschäftigt und betreut die Mitglieder fachlich im Bereich Taxi- und Mietwagenverkehr, außerdem Gütervekehr, Logistik, Möbelverkehr und Entsorgung. Der 29-jährige Verkehrsfachwirt ist ursprünglich Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, war bereits während seiner Ausbildung in der nationalen und internationalen Disposition eines mittelständischen Industrieunternehmens mit eigenem Fuhrpark tätig und wechselte nach seinem Abschluss zu einem marktführenden Entsorgungsunternehmen in Hessen, wo er zum betrieblichen und dispositiven Leiter aufstieg.
Wiegand ist nicht der einzige Neuzugang beim LTV innerhalb der letzten Monate. Bereits letzten Juni, zeitgleich mit der Bildung der „Fachvereinigung Taxi und Mietwagen Sachsen-Anhalt“, war Rechtsanwalt Stephan Dille als Rechtsreferent und -beistand zur Geschäftsstelle des Landesverbandes gestoßen.
Hauptgeschäftsführer Martin Kammer äußerte sich „sehr stolz darauf, gemeinsam mit einem so tollen Team [zu dem auch seit Jahren Frau Mohr zählt] die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen im Gewerbe bearbeiten zu können“.
Der Landesverband mit Sitz in Erfurt besteht seit 1990 und ist seitdem der Arbeitgeber- und Wirtschaftsfachverband sowie die Interessenvertretung des Verkehrsgewerbes mit seinen drei Fachvereinigungen, darunter Personenverkehr in Thüringen und in Sachsen-Anhalt. ar
Beitragsfotos: LTV