Eine vom BZP ins Leben gerufene Image-Kampagne soll im Wettbewerb mit kapitalstarken Konkurrenten den Fokus auf die eigenen Stärken des Taxigewerbes richten.
BZP-Präsident Michael Müller hob hervor, man wolle sich als Partner und Mitgestalter für innovative Mobilitätsangebote ins Gespräch bringen – „gegenüber einer Zielgruppe, die schon bei uns in unseren Taxis sitzt“. Müller setzt bei der Umsetzung der Kampagne auf die Mitwirkung derer, die an der modernen Verlässlichkeit Tag für Tag mitwirken – Taxifahrerinnen und Taxifahrer, die stolz auf ihre Arbeit sind und gerne darüber sprechen.
Wie sich jeder einbringen kann und mit welchen Sprüchen die ersten Plakate auf die Dienstleistung Taxi aufmerksam machen, können Sie in der aktuellen Ausgabe der Taxi Times DACH nachlesen, die diese Woche erscheinen wird.
Jetzt bestellen unter 089 / 14 83 87 92 oder unter [email protected].
Lesen Sie außerdem in der neuen Taxi Times DACH:
Tesla ist aus dem Spiel: Warum das Elektro-Fahrzeug von Elon Musk nicht mehr taxitauglich ist.
Sieben wichtige Antworten: Die öffentliche Darstellung des Taxigewerbes in Politik und Medien ist unbefriedigend. Das zu verbessern, ist ganz einfach. Man muss nur auf die immer gleichen Fragen die richtigen Antworten geben.
Berliner Fiskal-Offensive: Die Finanzverwaltung der Hauptstadt wird ab 1. Januar Taxis ohne Fiskaltaxameter ausnahmslos beanstanden. Gefordert wird sogar das INSIKA-Verfahren.
Fiskaltaxameter schützt vor Generalverdacht: Nur noch knapp zwei Monate bis zum Jahreswechsel. Allerhöchste Zeit, die vielleicht immer noch offenen Fragen zum Fiskaltaxameter und zum INSIKA-Verfahren zu klären. Wir geben 11 Antworten.
Zehn Jahre eng mit dem Taxigewerbe verbunden: Die unabhängige Versicherungsagentur 4 U Assekuranz feiert ihr Firmenjubiläum professionell und persönlich.
Rechtskolumne: Welchen Anspruch auf Schadenersatz Taxifahrer haben, die tätlich angegriffen wurden.
Der Preis ist günstig: Warum der neue Toyota Proace auch sonst ein taugliches Bus-Taxi sein kann, haben wir auf einer ersten Testfahrt herausgefunden.
Die E-Klasse Kombi beherrscht sich selbst: Das neue T-Modell der Mercedes E-Klasse wird mit vielen technischen Finessen präsentiert. Selbst in der Taxi-Version kann das Auto noch mehr, als die Straßenverhältnisse und die Verkehrssituation zulassen.
Das Multitaxi schließt die Lücke: In einem Gastbeitrag nennt ein Taxi Times-Leser sieben grundlegende Anforderungen an ein „geteiltes Taxi“.
Taxi in den Niederlanden: Die Sorge um den Auftragsrückgang bei den sozialen (Kranken-) Fahrten stand im Mittelpunkt der Taxi Expo.
Die Wahrheit über Uber: Bei einem internationalen Gewerkschaftstreffen werden gemeinsame Strategien gegen Uber beraten. Ein Interessantes Beispiel kommt aus Dänemark.
Alles nur Siggis Visionen, oder was? Was haben Mel Gibson und Siegmar Gabriel gemeinsam? Beide spielen interessante Rollen als Visionäre. Der eine fiktiv. Und der andere?
Der doppelte Fauxpas mit mytaxi: Warum die Chefs großer deutscher Taxizentralen beim Parlamentarischen Abend des BZP zwei bittere Pillen schlucken mussten.
Hier geht’s zur Heftbestellung
Fotos: Taxi Holl, 4 U Assekuranz; Wilfried Hochfeld / Taxi Times