Seit 1. Januar diesen Jahres ist Guido Borning neuer Geschäftsführer des Verbandes des Verkehrsgewerbes Rheinland e. V. (VDV Rheinland). An der Spitze steht ihm weiterhin Klaus-Peter Schuster, der seit über 30 Jahren erfolgreich den Verband leitet, tatkräftig zur Seite.
Der VDV Rheinland vertritt seit über 70 Jahren die Interessen der mehr als 1.000 Unternehmen des nördlichen Rheinland-Pfalz aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Möbeltransport, Kraftomnibusverkehr und Taxi-Mietwagenverkehr. Mit Guido Borning als neuen Geschäftsführer hat die Taxibranche künftig ein gutes Sprachrohr, in seiner bisherigen Funktion wirkte er auch im Taxi-Bundesverband BZP mit und engagierte sich in zahlreichen Ausschüssen. Jetzt will er in seiner neuen Funktion erstmal die Öffentlichkeitsarbeit in den Vordergrund stellen: „Die Verkehrsbranche steht vor großen Herausforderungen. Der zunehmende Ausschreibungswettbewerb im öffentlichen Personennahverkehr, aber insbesondere die Digitalisierung der Mobilität wird unseren Mitgliedsunternehmen einiges abverlangen. Daher werden wir zukünftig den Dienstleistungscharakter des VDV Rheinland und die passgenaue Beratung der Unternehmen noch stärker in den Fokus rücken.“ nu
Foto: VDV Rheinland
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.