Der Automobilhersteller Ford wird in den kommenden fünf Jahren insgesamt 13 Serienfahrzeuge mit elektrifizierten Antriebssträngen auf den Markt bringen. Darunter auch ein Transit Custom mit Steckdosen-Hybrid.
In diesem Jahr fällt der Startschuss bei Ford für die Erprobung einer neuen Technologie-Generation für elektrifizierte Fahrzeuge. Das Unternehmen wird eine Plug-In-Hybridversion des Ford Transit Custom auf den Markt bringen und gleichzeitig ein neues Servicepaket aus Telematik-, Mobilitätsdienstleistungen- und Konnektivitätslösungen schnüren, die das Alltagsleben mit Elektrofahrzeugen angenehmer machen sollen. Zudem will Ford in einigen amerikanischen Großstädten mit einer Flotte von 20 hybridgetriebenen Taxi- und Kastenwagen-Prototypen ausloten, wie sich neu entwickelte Mobilitätsangebote bewähren.
Die Ford Transit Connect-Versionen knüpfen an den Ford Escape Hybrid an, der als das weltweit erste Hybrid-Taxi gilt. Viele dieser zwischen 2004 und 2012 gefertigten Escape Hybrid-Taxis sind nach wie vor im täglichen Einsatz, wobei sie nach Herstellerangaben bei einer Laufleistung von mehr als 350.000 Meilen, das entspricht über 560.000 Kilometern, immer noch ihren ersten Satz Batterien verwenden.nu
Foto: Ford
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.