Mitglieder des VDV Rheinland e. V. und des VVRP e. V. erhalten auf der neuen Informations- und Netzwerkseite „myMOLO“ seit Mittwoch Informationen. Auch mit Taxi Times ist eine Kooperation angelaufen.
Seit dem 1. Februar 2023 bietet das Tool „myMOLO“ für die Mitglieder der rheinland-pfälzischen Verkehrsverbände als moderne digitale Social-Media-Plattform einen besonderen Service.
Auf der multifunktionalen Online-Plattform „myMOLO“ finden unter anderem Taxi- und Mietwagenunternehmer geprüfte, topaktuelle Informationen, erhalten qualifizierte Auskünfte und können sich mit ihren Kolleginnen und Kollegen vernetzen.
„Unsere Mitgliedsunternehmen haben einen wachsenden Bedarf an modernen digitalen Informations-, Netzwerk- und Kommunikationsangeboten“, so die Vorsitzende des VVRP, Henriette Koppenhöfer.
„Mit unseren Internetauftritten, den dazugehörigen exklusiven Mitgliederbereichen und den Social-Media-Kanälen haben wir bereits sehr effektive Informationskanäle geschaffen. Jetzt ist es aber an der Zeit, neue „Wege zu ebnen“ und mit unseren Mitgliedern zeitgemäß und komfortabel in Verbindung zu bleiben“, ergänzt Stefan Klein, Vorsitzender des VDV Rheinland e. V.
Wie VDV-Geschäftsführer Guido Borning, zugleich einer der beiden MOLO-Geschäftsführer, gegenüber Taxi Times erläutert, bietet „myMOLO“ ein soziales Netzwerk für Mitgliedsunternehmen ähnlich öffentlicher Netzwerke. „Damit bieten wir den Unternehmern neben klassischer Informationsweitergabe eine Reihe von Kommunikationsmöglichkeiten. Sie können auch eine eigene App herunterladen, wo man wie bei Messengern kleine Zahlen sieht, wie viele Nachrichten eingegangen sind. Darüber hinaus gibt es in der geschlossenen Community die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren, Arbeitsgruppen einzurichten, Umfragen zu schalten, auf Informationen direkt mit Kommentaren zu reagieren, Interaktion wie bei der telefonischen Beratung, wobei man viele Mitglieder gleich mitlesen lassen kann.“
Die neue Plattform, die noch keine Woche existiert, wird laut Bornig bereits von rund 200 Mitgliedsunternehmen genutzt, darunter etwa 90 aus der Taxi- und Mietwagenbranche.
Zusätzlich zu dem neuen Angebot, das der VDV Rheinland mit seinem Partnerverband VVRP auf die Beine gestellt hat, setzt der VDV bei der Informationslieferung für seine Mitglieder seit Anfang dieses Jahres auch auf eine Kooperation mit Taxi Times: Jedes Mitglied erhält ab sofort jede Printausgabe der Taxi Times DACH. ar
Beitragsbild: MOLO