Am Wochenende kontrollierte die Polizei im Bremer Stadtgebiet Taxis. Dabei sind knapp die Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge negativ aufgefallen.
Von 30 überprüften und unter die Lupe genommenen Fahrzeugen mussten die Polizeibeamten bei 14 Taxis Beanstandungen schriftlich festhalten, teilte die Pressestelle der Bremer Polizei mit. Überwiegend wurden die erforderlichen Fahrzeug- und Personenbeförderungspapiere nicht oder nur unzureichend mitgeführt. Hinzu kamen weitere kleinere Mängel an den Autos. Drei Taxis mussten sogar aus dem Verkehr gezogen werden und die Weiterfahrt wurde mit sofortiger Wirkung untersagt. Diese Autos hatten keine Winterreifen montiert. Die Fahrer und vor allem die verantwortlichen Unternehmer müssen deshalb ein Bußgeld entrichten und bekommen zusätzlich Post aus Flensburg. Die Polizei kündigte an, auch in nächster Zeit verstärkt Taxikontrollen durchzuführen. nu
Foto: Archiv
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.