Wie die Polizei in Ihrem Presseticker berichtet, konnten am vergangenen Montag zwei jugendliche Taxiaufbrecher dingfest gemacht werden.
Am 6. März gegen 22.45 Uhr wurden in der Nähe des Bahnhofes Taufkirchen zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie die Seitenscheibe eines Taxis einschlugen, um Wertgegenstände zu stehlen. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei, welche die beiden Kinder (12 und 13 Jahre alt) in einer nahegelegenen Tiefgarage vorläufig festnehmen konnten.
Bei den beiden Tätern wurden Handschuhe und Bargeld gefunden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten in der Tiefgarage weitere Gegenstände, unter anderem eine Geldbörse, sichergestellt werden.
Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass bereits zuvor fünf weiter Taxis in Neuperlach und Taufkirchen auf ähnliche Art und Weise aufgebrochen wurden, um Gegenstände zu entwenden. Die Polizei vermutet aufgrund der Tatortnähe einen Zusammenhang der Taten. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurden die beiden Täter Ihren Eltern übergeben. sg
Beitragsfoto: Symbolbild pixabay
Leider unter 14 Jahre, deshalb nicht strafmündig. Schande in welcher Gesellschaft wir schon angekommen sind, früher habe ich mit 12 Jahren aufm Bolzplatz Fußball gespielt.
Na ja, na ja, Du Angeber ! So ganz brav war ICH in diesem Alter aber auch nicht und bin trotzdem u.a. auch Sportlehrer geworden.
Viel bedenklicher finde ich dass die Kinder bereits wissen dass ihnen nichts passieren wird. Und das ist ihnen bewusst und sie nutzen es aus. Somit müsste man das Gesetz eigentlich entsprechend anpassen.
Ok.Also 9 Jährige wegsperren.Super Plan!
… nochmal, Schande in welcher Gesellschaft wir angekommen sind —> siehe aktueller Fall der getöteten Luise!