Am Wochenende ereigneten sich gleich zwei schwere Taxi-Unfälle mit leider tödlichem Ausgang für die Fahrer.
Am Freitagnachmittag ist eine 53-jährige Taxifahrerin in Merseburg mit ihrem Kombi aus bisher ungeklärten Umständen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Birke geknallt. Der Baumstamm wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. Das Fahrzeug schob ihn noch ein ziemliches Stück bis zum endgültigen Stillstand vor sich her. Die Rettungskräfte kämpften noch um das Leben der Fahrerin, wenig später erlag sie aber im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Polizei hat zum Unfallhergang nun die Ermittlungen aufgenommen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich im niedersächsischen Ihlpohl ein weiterer tragischer Unfall. Der Taxifahrer übersah offenbar einen Sattelzug an einer Kreuzung. Der 29-jährige LKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr stoppen und der 40-Tonner rammte das Taxi in die Fahrerseite und schleuderte es mehrere Meter weit. Der Taxifahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zum Unfallzeitpunkt saß ein 29-jähriger Fahrgast auf dem Beifahrersitz. Dieser und der Lkw-Fahrer erlitten bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und wurden mit Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden an.
Beide tragische Unfälle haben zu zahlreiche Beileidsbekundungen bei diversen Taxigruppen bei Facebook geführt. Auch die Mitarbeiter der Taxitimes-Redaktion sind sehr erschüttert über den tragischen Verlust der beiden Kollegen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen, den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen der Verunglückten sowie viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.nu
Foto: Archiv