Aus dem Projekt Zukunftstaxi heraus ist die Idee entstanden, für das Laden an der Comfort Charge Ladeinfrastruktur E-Taxis einen Vorzugstarif anzubieten. Jetzt sorgen hohen Energiekosten für eine Preisanpassung.
Per autostrom by ems App oder mit RFID Karte kann das Angebot der Telekom Tochter Comfort Charge bislang genutzt werden. Das Angebot, welches ursprünglich nur für Hamburger E-Taxis galt, wurde bereits Anfang 2022 auf ganz Deutschland ausgeweitet. Jetzt sind die Preise für den E-Taxi Tarif an die aktuellen Energiekosten angepasst worden.
Die Preiserhöhung wurde per Mail angekündigt. „[…] auch im Ladenetz der Comfort Charge sind wir von den massiv gestiegenen Energiekosten und der damit einhergehenden, anhaltend hohen Inflation nicht verschont geblieben. Leider müssen wir einen Teil dieser Mehrkosten ab Mai 2023 an Sie weitergeben, […]. Wir wissen um die Belastungen für Ihr Gewerbe und halten uns an das Versprechen, Ihnen auch weiterhin den im Vergleich günstigsten Tarif anbieten zu können.“
Konkret erhöht werden beim Laden im Comfort Charge Ladenetz die Preise um 1ct/kWh (AC) und 4ct/kWh (DC). Wie bislang gelten unterschiedliche Preise je nachdem welches Ladenetz genutzt wird. Die Comfort Charge unterscheidet dabei zwischen dem eigenem Ladenetz, bevorzugten Partnern und sonstigen Partnern. sg
Beitragsfoto: Symbolbild Comfort Charge Ladesäule
Da wird das nix mit der E Mobilität beim Taxi, solange der Diesel immer günstiger wird kauft keiner ein E Auto.
Es gibt Zuviel Ladesäulen Betreiber und die Tarife sind einfach zu komplex.
Warum schafft es Aldi an seinen Ladesäulen kann man einfach mit der EC Karte zahlen DC KW für 39 Cent brutto.
Es kann so einfach sein, fast wie beim tanken.