Der japanische Automobilkonzern hat zwanzig Jahre nach Einführung der ersten Hybridautos die Marke von weltweit zehn Millionen verkauften Hybridfahrzeugen überschritten.
Damit hat der japanische Autokonzern internen Berechnungen zufolge bislang rund 77 Millionen Tonnen CO2 und etwa 29 Milliarden Liter Kraftstoff eingespart. Auch das Taxigewerbe hat zu dieser Reduzierung maßgeblich beigetragen. Der Autobauer bietet inzwischen 33 verschiedene Hybridmodelle in weltweit mehr als 90 Ländern an und will die Palette umweltfreundlicher Fahrzeuge auch in Zukunft weiter ausbauen. Takeshi Uchiyamada, Chairman des Boards of Directors von Toyota und Vater des Prius, sieht diese Entwicklung positiv: „Wir danken jedem Kunden, der uns bei dem Meilenstein von zehn Millionen verkauften Hybridautos geholfen hat. Wir arbeiten weiter Hand in Hand, um die globalen Umweltthemen anzugehen.“ nu
Foto: Toyota
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.