Um die Attraktivität der Berliner E-Taxi-Ladesäulen zu steigern, haben die Berliner Stadtwerke die Ladesäulen für Roaming-Ladekarten geöffnet.
Ab dem 1. Oktober dieses Jahres werden die beiden Ladesäulen, die bisher exklusiv für E-Taxis aufgestellt wurden, auch für Nutzer anderer Ladestromanbieter freigeschaltet. Damit will man die Auslastung der Ladensäulen, die sowohl am Halteplatz Augustenburger Platz und in der Heerstr. 137 am Scholzplatz zu finden sind, erhöhen.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Reservierungsfunktion ausschließlich Kunden der Stadtwerke vorbehalten ist. Eine Buchung ist derzeit ausschließlich über die Web-App der Stadtwerke möglich. Sie ist unter https://ladeapp.berlinerstadtwerke.de/ erreichbar.
Die Ladetarife über die Web-App betragen derzeit 55 Cent für das AC-Laden (max. 22 kW) und 65 Cent für das DC-Laden (Max. 50 kW). Eine Reservierungsgebühr fällt nicht an. Im Roaming gelten die vom jeweiligen Anbieter festgelegten Tarife.
Bei weiteren Fragen kann die Hotline der Berliner Stadtwerke weiterhelfen. Sie ist unter 0800/537 3002 erreichbar. Alternativ kann man sein Anliegen per Mail ([email protected]) klären. sg
Beitragsfoto: E-Taxi-Ladesäule am Augustenburger Platz. Foto: eMo
Tolle das es Ladesäulen für Taxi gibt, nur der Tarif ist etwas hoch, bei Aldi an der 150kw Säule zahl ich 39 Cent, Be Charge bitte Tarife für 35 Cent an und das im ganzen Stadtgebiet.
Vergleichen lohnt sich.
Ist nicht der scholzplatz sondern der dämlichste Ort ein ladesäule zu platzieren .
Am halteplatz an der 3.Position wo dir die Diesel und hybrid Taxen kein Platz geben. Ist Am Virchow Krankenhaus.