Taxigutscheine im Wert von 20.000 Euro sind aus der Cannstatter Taxi-Zentrale verschwunden. Die Polizei sucht nun nach einem Verdächtigen, der offenbar einige davon für den halben Preis zum Kauf angeboten hat.
Gegen einen Mann ermittelt jetzt die Stuttgarter Polizei wegen Hehlerei. Der Verdächtige soll gestohlene Taxigutscheine zum halben Preis verkauft haben. 2.000 Scheine im Wert von je zehn Euro sind aus der Cannstatter Taxi-Zentrale verschwunden. Offenbar bereits im Januar sind etlichen Taxifahrern einige davon zum Kauf angeboten worden. Die Fahrer haben sich zum Schein auf das dubiose Geschäft eingelassen. Wie die Gutscheine aus der Zentrale entwendet worden sind, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Als im Januar die Gutscheine erstmals aufgetaucht seien, haben einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge Vorstand und Aufsichtsratschef gemeinsam Anzeige erstattet. Der verdächtige Hehler hingegen ist offenbar untergetaucht. Von ihm erhoffen sich die Ermittler Hinweise darauf, wer die Gutscheine aus der Zentrale gestohlen hat. Die gestohlenen Taxischeine wurden mittlerweile allesamt entwertet. Die Seriennummern wurden allen Taxifahrern bekannt gegeben. nu
Foto: Archiv
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.
kine kommetar