Mit Floris Cooijmans hat der Bundesverband Taxi und Mietwagen (BVTM) einen neuen Mitarbeiter für sich gewinnen können. Der gebürtige Niederländer bringt einen Background in den Studiengängen Internationale Beziehungen und Europastudien mit.
„Floris Cooijmans bringt eine ausgezeichnete Ausbildung und einen internationalen Hintergrund mit zum Bundesverband. Damit ist er bestens geeignet, gemeinsam dicke Bretter für das Taxigewerbe zu bohren, ob in Berlin oder Brüssel. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Bundesverbands-Geschäftsführer Michael Oppermann.
Der 26-jährige Cooijmans wird beim BVTM vor allem an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft tätig sein und die Interessen des Taxigewerbes vertreten. Für Cooijmans hat die Arbeit für die Personenbeförderung einen besonderen Reiz: „Das Taxigewerbe ist ein interessanter und vielfältiger Bereich, in dem viele verschiedene Dinge zusammenkommen: E-Mobilität, Plattformarbeit und der Kampf für faire Arbeitsbedingungen. Ich freue mich darauf, mich für eine nachhaltige Zukunft des Taxis einzusetzen.“ sg
Beitragsfoto: Der neue Mann beim BVTM: Floris Cooijmans Foto: BVTM