Bosch und Daimler wollen künftig in Sachen vollautomatisierten und fahrerlosen Fahren zusammen an einem Strang ziehen. Das Auto soll zum Fahrgast kommen und ihn sicher ans Ziel bringen.
Einem Bericht von „Golem.de“ zu Folge haben Bosch und Daimler eine Kooperation zur Entwicklung von vollautomatisierten und fahrerlosen Autos beschlossen. Die Unternehmen hoffen bereits Anfang der 2020er Jahre Autos ohne Fahrer sicher auf die urbanen Straßen schicken zu können. Daimler will zudem auch mit Uber kooperieren um den Betrieb mit selbstfahrenden Fahrzeugen weiter zu pushen. Das Zukunftsszenario: Autos von Mercedes-Benz per Uber geordert, die einen sicher ohne Fahrer zum Ziel bringen. nu
Foto: Daimler
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.
So liebe Kollegen mit dem Stern am Taxi, auch wenn die wenigsten an autonomen Fahren glauben, da könnt ihr sehen was Daimler von euch hält! Gebt her eure Kohle!!!
Als Taxler müssen wir sogar ab heute keinen Stern mehr kaufen. Mein nächstes Taxi wird garantiert kein Mercedes sein. Die Frage aber was wirds denn??? VW hat auch ähnliche Pläne,Toyota mit Hybrid Geschichte näher dran als deutsche Hersteller.
Bin einfach ratlos.
Kein Individuum auf diesem Planeten ist so schlau und macht sich selbst überflüssig…….
Der Beruf steht in den nächsten zehn bis zwölf, der Diesel in den nächsten fünf Jahren vor dem Aus. Wer jetzt noch einen Diesel – und dann noch mit Stern – kauft, der gehört eingewiesen und hat seinen wirtschaftlichen Tod mitbegraben.