Reklamation! E-Mails mit solch einer Betreffzeile hat sicherlich schon jeder Taxi- und Mietwagenunternehmer erhalten. Ein Live-Workshop am 18. Juni speziell für Taxi- und Mietwagenunternehmer spricht genau solche Probleme an und gibt Tipps, wie man mit diesen Situationen souverän umgeht.
Diese Art von Kunden hat wahrscheinlich jeder: Fahrgäste, denen man es nie recht machen kann. Besonders schwierig gestaltet sich das bei den Kunden, die regelmäßig fahren (müssen), zur Dialyse, einer Strahlenbehandlung etc. Das sind Fahrten, auf die aus wirtschaftlichen Gründen kein Unternehmer und keine Unternehmerin verzichten will. Die aber menschlich für alle Betriebsangestellten eine echte Herausforderung sind.
Was also tun? Den Ärger weiterhin runterschlucken? In die offene Konfrontation gehen? Den Kunden sogar ablehnen? Nichts von alldem ist nötig, wenn man stattdessen bestimmte Instrumente zur Konfliktbewältigung beachtet. „Genau davon gibt es einige“, weiß Babett Mahnert. Die aus dem „Taxi to Go-Podcast“ bekannte Coacherin hat dieses Thema deshalb zum Hauptpunkt eines Workshops gemacht, den sie mit ihrem Podcast-Partner Jens Marggraf als Live-Veranstaltung in Hotel Kloster Haydau im hessischen Morschen abhalten wird.
Jens Marggraf wird dazu aus seiner langjährigen Praxiserfahrung ebenfalls wertvolles und verwertbares Input beisteuern. Als besonderen Programmpunkt bieten die beiden ein „Speed-Konflikt-Coaching“ an. „Jeder Teilnehmer kann einen unangenehmen Konflikt mit einem Mitarbeitenden oder Kunden mitbringen. Wir machen dann live im Workshop knackige Coachings, in denen jeder seine persönlichen konkreten Schritte bekommt, wie man das brenzlige Thema wieder geradebiegt“, versprechen Mahnert und Marggraf.
Für die Verpflegung zwischendurch und einem warmen Mittagsessen sorgt das Personal des Hotel Kloster Haydau. Nach dem Mittagessen ist zudem eine Frage- und Antwort-Stunde mit den vier Sponsoren FMS, Hale, Taxi.de und dem Autohaus Salzmann geplant. Letzteres wird auch ein VW-Taxi ausstellen. Hale, FMS und Taxi.de werden unter anderem zum Thema TSE ihre Lösungen präsentieren.
Aller guten Dinge waren bisher drei – jetzt folgt ein vierter Workshop, der abermals speziell auf die Belange von Taxi- und Mietwagenunternehmen zugeschnitten ist. Er findet am 18. Juni 2024 von neun bis siebzehn Uhr statt. Teilnehmen können bis zu 30 Taxi- und Mietwagenunternehmer und Unternehmerinnen. Der Preis beträgt 489.- €, jede weitere Person aus dem gleichen Betrieb zahlt einhundert Euro weniger. Die Anmeldung für die letzten freien Plätze ist noch bis 12.6.24 möglich. jh
Beitragsfoto: Pexels