Zwei schwere Unfälle, an denen Taxis beteiligt waren, ereigneten sich am Wochenende in Österreich und in Baden-Württemberg.
In Mühlburg missachtete ein 72-jähriger Taxifahrer, laut einem Bericht der „Regionews“, eine rote Ampel und stieß mit einem Renault zusammen. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der Renault auf die Fahrerseite kippte und anschließend mit zwei Verkehrszeichen kollidierte. Bei dem Unfall wurden die zwei Taxiinsassen leicht verletzt. Die Renaultfahrerin hingegen erlitt schwere Verletzungen.
Der Unfall im Österreichischen Hard verlief ein wenig glimpflicher für die Unfallbeteiligten. Ein 28-jähriger Mann setzte in den frühen Samstagmorgenstunden zu einem Überholmanöver an und übersah dabei, dass das Taxi nach links abbiegen wollte. Dadurch kam es zur Kollision, wodurch der Pkw-Lenker von der Straße abkam und in Folge auch noch gegen die Laterne prallte. Ein Mitfahrer des 28-Jährigen wurde dabei verletzt – alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. nu
Foto: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.