Der koreanische Hersteller bietet den IONIQ mit Taxipaket als Elektro-Variante und Hybrid an. Ein Garantiepaket trägt Verschleißkosten bis 40.000 Kilometer.
Bereits Anfang April meldete Taxi Times die Fertigstellung des von Intax entwickelten Taxipakets. Somit können Taxiunternehmer jetzt auf beide verfügbaren Versionen des umweltfreundlichen IONIQ zurückgreifen. Für transparente Kosten sorgt ein neu aufgelegtes Taxi- und Mietwagen-Garantiepaket. Es deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern (je nachdem, was zuerst eintritt) Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Ersatz- und Verschleißteile gilt das spezielle Garantiepaket zwei Jahre oder bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
Hyundai gibt auf Nachfrage von Taxi Times Lieferzeiten von etwa 14-16 Wochen beim Hybrid und von 16-18 Wochen bei der Elektro-Variante an. Der Konzern meldet, dass der IONIQ bereits 3.700 mal bestellt wurde.
Nach dem Rückzug von Mercedes bei der Produktion der B-Klasse ist Hyundai mit seinem IONIQ neben Nissan (Leaf + eNV 200) der einzige Hersteller eichtauglicher Elektrotaxis. jh
Foto: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.