40 Jahre Taxi Kósa und 25 Jahre Taxi Ostbayern belohnte der TMV mit der Ehrenurkunde für außergewöhnliches und innovatives Engagement.
Der große Ehrentag war Ende Juli: Taxi Kósa und Taxi Ostbayern feierten das außergewöhnliche Jubiläum in der Firmenzentrale in Straubing mit dem gesamten Team sowie Kunden, Freunden und Vertretern des Landesverbands Bayerischer Taxi- und Mietwagenunternehmer (LV Bayern) und des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland (TMV) .
Für Alpár Kósa, Geschäftsführer von Taxi Ostbayern ein bewegender Moment: „Was für ein wunderbarer Anlass, dass Ihr heute alle hier in Straubing seid. Mein Vater, von dem wir schweren Herzens leider erst vor kurzem Abschied nehmen mussten, hat vor 40 Jahren mit der Gründung von Taxi-Kósa unsere Familientradition begründet. Und unsere Firma Taxi Ostbayern heute mit den Standorten in Straubing, Bogen und Regensburg darf auch schon ein unglaubliches Vierteljahrhundert feiern.“
Auch für Thomas Kroker, der als Präsident des TMV und Vorsitzender des LV Bayern angereist war, hat das Unternehmen eine besondere Position inne: „Wenn Taxi-Ostbayern mit einer 40-jährigen Familientradition ein Vierteljahrhundert alt wird, ist das genügend Grund zum Feiern. Wir können froh sein, dass mittelständische Unternehmen im Taxi- und Mietwagengewerbe weiterhin zupacken, den Mut haben, in die Zukunft zu investieren und so in der Region verlässlich für Arbeitsplätze sorgen. Dienstleistung bedeutet stets: „Dienen und Leisten!“
Gemeinsam mit TMV Hauptgeschäftsführer Patrick Meinhardt verlieh er dem Unternehmen die große Ehrenurkunde des TMV für außergewöhnliches und innovatives Engagement.
Mit Taxi Kósa werden 40 Jahre und mit der Taxi- und Mietwagen Ostbayern GmbH 25 Jahre wirtschaftliches Geschick für die heimatliche Region begangen.
Jeder spürt, dass die unternehmerische Verantwortung mit einer vorbildlichen Fürsorge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in besonderem Maße gelebt wird.
Wer im Taxi- und Mietwagenbereich so fest in seiner Heimat verwurzelt ist, macht deutlich, dass er die Werte unserer Sozialen Marktwirtschaft verinnerlicht hat und in seiner alltäglichen Arbeit vorbildlich umsetzt, Dienstleistung und Kundenorientierung im besten Sinne erlebbar macht und ein gestaltungsstarker Partner für viele und vieles ist.
Taxi Kósa und die Taxi- und Mietwagen Ostbayern GmbH zeigen eindrücklich, was es heißt Tradition mit Fortschritt zu verbinden.
Wir sind als TMV – Familie zutiefst dankbar!“
Für Meinhardt steht das Straubinger Unternehmen sinnbildlich für den modernen Mittelstand: „Wir sind als TMV stolz auf Unternehmen wie Taxi Kósa und Taxi Ostbayern, die den Mittelstand einfach leben. Gerade in Zeiten, in denen mit Uber & Co reine Geschäftemacher ferngesteuert aus ihrer Zentrale in Kalifornien unterwegs sind, ist es wichtig, dass wir zeigen, was Taxi wirklich bedeutet: Für die Menschen der Region dazusein. Jeder Taxiunternehmer und jeder Taxifahrer lebt Heimat, lebt Tradition und lebt Gemeinsinn.“

Taxi Ostbayern bietet rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche einen hochwertigen Service, dessen Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden ist: Dank seiner modernen und umweltfreundlichen Flotte und einem umfangreichen Serviceangebot modernisiert sich das Unternehmen fortwährend, oder wie es Alpár Kósa als Motto zusammenfasst: „Ihre Mobilität in besten Händen!“
Beitragsfoto: Patrick Meinhardt, der Hauptgeschäftsführer des TMV, Alpár Kósa, Gesellschafter Taxi Ostbayern, Orkan Misirli, Geschäftsführer Taxi Ostbayern und TMV-Präsident Thomas Kroker









