Mit dem Motto „Taxi 4.0“ veranstaltet der Taxi- und Mietwagenverband Deutschland e.V. (TMV) in der kommenden Woche seinen Workshop in Bamberg. Neue Programmpunkte werten jetzt das Event weiter auf, zudem liegt ein Kondulenzbuch für den verstorbenen Gewerbepolitiker Michael Müller aus.
Wie Taxi Times bereits berichtete, hat sich seit der ersten Info zur Veranstaltung, die am 23. und 24.10. in Bamberg stattfindet, einiges getan. So konnte bereits Ende September mitgeteilt werden, dass Tino Schopf, ehemaliger Staatssekretär und aktuell Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses sowie Sprecher der Berliner SPD-Fraktion für Mobilität und Verkehr am 23. Oktober im Rahmen einer „Aktuellen Stunde“ zur Aufarbeitung des Berliner Skandals berichtet, in dessen Zusammenhang rund 1.700 illegale Mietwagen aus dem Verkehr gezogen wurden.
Mittlerweile hat der Veranstalter weitere Politiker zu einer (virtuellen) Teilnahme gewonnen. Wenn auch nur digital zugeschaltet, hat sich der Stellvertretende Ministerpräsident von Bayern und Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Hubert Aiwanger MdL die Zeit genommen und wird im fränkischen Bamberg auf der Leinwand erscheinen.
Eine weitere Grußbotschaft hat der TMV vom bayerischen Staatsminister für Verkehr Dr. Christian Bernreiter MdL angekündigt. Der Politiker ist auch Vorsitzender der Verkehrsministerkonferenz. Dieses Grußwort ist dem TMV-Präsidium sehr wichtig, da in der darauffolgenden Woche am 29. und 30. Oktober die Verkehrsministerkonferenz unter anderem zum Thema Kleine Fachkunde tagt. Letztere ist allerdings, wie bereits bekannt ist, in eine permanente Sackgasse geraten und wird nicht mehr umgesetzt.
Wer an diesem Think-Tank des TMV teilnehmen möchte, der melde sich bitte unter folgenden Link: https://tmv-deutschland.ticket.io/ an. Dort sind auch die Teilnahmegebühren, der Zeitplan und das Rahmenprogramm einzusehen.
Zu Beginn des Think-Tanks um 12.30 Uhr will man jedoch einen Mitbegründer und ehemaligen Präsidenten sowohl des TMV als auch des BZP mit einer Schweigeminute ehren. Zudem wird ein Kondolenzbuch ausgelegt, in dem jeder seine Gedanken und letzten Worte für den kürzlich verstorbenen Michael Müller verewigen kann. Über vier Jahrzehnte hinweg hatte er sein Leben mit viel Leidenschaft, Herzblut und Engagement in den Dienst des Taxi- und Mietwagengewerbes gestellt. sg
Beitragsfoto: Aufsesssianum, Bamberg Foto: Simon Günnewig








