Wer bislang bei Intax seine Mercedes E-Klasse zum Taxi umrüsten lassen wollte, musste auf die Option eines Panorama-Schiebedaches verzichten. Jetzt haben die Oldenburger eine Lösung gefunden, aber aufgepasst – nicht für alle Karosserievarianten.
Keine Frage, das Panoramadach ist in den letzten Jahren ein sehr beliebtes Ausstattungsdetail geworden und bei manchen Fahrzeugen, wie bei einigen Tesla-Modellen sogar standardmäßig verbaut.
Auch bei der E-Klasse kann dieses beliebte Feature als Panorama-Schiebedach mitbestellt werden. Zwar öffnet das Dach nicht so weit, wie man sich es wünschen würde, dennoch trägt der verglaste Dachhimmel ganz besonders zu einem besseren Innenraumgefühl bei.

Bislang war die Option Panoramadach bei Intax ein Ausschlusskriterium für die Umrüstung des Mercedes E-Klasse-Kombis als Taxi. Da das Dach nach außen öffnet, kann der reguläre Dachzeichenhalter nicht verwendet werden. Ausschließlich für die Kombiversion des beliebten Taxis, dem sogenannten T-Modell, gibt es jetzt eine Lösung. Der Halter für das Dachzeichen wurde weiter nach hinten versetzt, so dass es dem Glasdach nicht im Wege steht. Intax bietet diese Sonderlösung, ab sofort und ohne Mehrpreis an. sg
Beitragsfoto: Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell Taxi mit Panorama-Schiebedach. Foto: Intax









Über den Niedergang der deutschen Autoindustrie wird viel gejammert. Als das „Brummen des Mercedes Diesel“ (Wiener Taxilied) unverkennbar ein Taxi angekündigt hat, war der Daimler Haus und Hof Lieferant unseres Gewerbes. Abweichend von der normalen Serienfertigung auf Langzeitqualität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit optimiert. Mit entsprechend gigantischem Marktanteil. Dabei aber auch preislich im erträglichen Rahmen. Aber heute?