Während die anderen Autohersteller durch die Dieselaffäre immer mehr durch Negativ-Schlagzeilen auffallen, nutzt Lexus den Moment für sich und versucht, mit seiner Elektrifizierungs-Ankündigung zu punkten.
Heiko Twellmann, General Manager von Lexus Deutschland, will bei den ganzen Dieselschlagzeilen den Fokus der Öffentlichkeit auch auf Lexus lenken: „Wir verfolgen die aktuelle Berichterstattung und die Diskussionen mit großem Interesse. Mobilität, wie wir sie verstehen, räumt der Umwelt und der Gesundheit der Menschen höchsten Stellenwert ein. Deshalb richten wir unseren Blick nach vorn.“
Lexus wird die Entwicklung innovativer Antriebe konsequent erweitern. Der Hybridanteil der Marke in Deutschland liegt nach eigenen Angaben bereits bei über 90 Prozent und zeige eine konstant steigende Tendenz. Damit wäre Lexus die Marke mit dem höchsten Hybridanteil.
Auch die Elektrifizierung und weitere alternative Technologien, beispielsweise die der Brennstoffzelle oder der reine Elektroantrieb soll vorangetrieben werden.
Als Taxi ist derzeit allerdings nur der GS erhältlich. nu
Foto: Lexus
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.