Am Montagmorgen hat sich ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 55 zwischen Bergheim und Elsdorf ereignet. Dabei wurde der Taxifahrer so schwer verletzt, dass er im Rettungswagen verstarb.
Ein Lkw war, einem Bericht des „Kölner Stadtanzeigers“ zu Folge, aus Bergheim kommend in Fahrtrichtung Elsdorf unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein Taxifahrer aus der Kreisstraße auf die Bundesstraße biegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum fatalen Zusammenstoß. Die Polizei geht aus dem jetzigen Stand der Dinge davon aus, der Taxifahrer habe die Vorfahrt missachtet. Durch den Aufprall wurde der Taxifahrer in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit „schwerem Gerät“ befreit werden. Der Fahrgast, ein 15jähriges Mädchen, erlitt bei dem Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Verletzungen des Taxifahrers hingegen waren so schwer, dass er noch im Rettungswagen verstarb.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen, den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen des Verunglückten. Wir wünschen viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds. nu
Symbol-Foto: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.