Jetzt also auch Mazda. An zwei Standorten, in Köln und Hürth, startet der Automobilkonzern zusammen mit dem Mobilitätsdienstleister CCUnirent das Pilotprojekt „Mazda Mobil Carsharing.“
Jeweils neun Fahrzeuge der Mazda-Flotte stehen ab sofort für Geschäftskunden, Mitarbeiter der ansässigen Firmen sowie Hotelgästen vor Ort für jeden Bedarf zur Verfügung. Vom Allround-SUV Mazda CX-5, über das Kompakt-SUV CX-3, den Mazda6 Kombi bis hin zum Mazda MX-5 RF. Die Nutzer können über die App „Mazda Mobil Carsharing“ flexibel Fahrzeuge für Zeiträume von 15 Minuten bis zu drei Tagen buchen.
Nach erfolgter In-App Registrierung geschieht auch die Führerscheinvalidierung vollkommen digital. Das Öffnen und Schließen der Fahrzeuge wird ebenfalls über das Smartphone des Kunden gesteuert. Die Abrechnung wird automatisiert per Kreditkarte oder Lastschrift abgewickelt und kann auf Wunsch auch gesammelt über einem Firmenaccount laufen. nu
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.