Ganze vier Taxis können sich jetzt zusätzlich an der Westseite des Wormser Bahnhofes bereithalten. Das ist auch gut für die Kunden.
Wie der Allgemeinen zeitung der Rhein Main Üresse zu entnehmen war, richtet die Stadt Worms die vier zusätzlichen Taxiplätze auf Wunsch des Taxigewerbes ein, da es in der Stadt mehr Taxikonzessionen als Stellplätze gäbe, sagte der Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek. Zu ruhigeren Zeiten würden sich deswegen manche Fahrer zum verkehrswidrigen Aufstellen genötigt sehen. Für die Taxiplätze werden Kurzzeitparkplätze geopfert. Dafür sollen private PKW aber auf der Fläche zum Ein- und Aussteigen halten dürfen.
Ein Sprecher der Wormser Taxibetriebe, Rudolf Ryll, bedankte sich ausdrücklich für das Entgegenkommen. Er weist außerdem auf Vorteile für die Kunden hin: Taxifahrten in westliche Stadtteile würden dadurch günstiger; so spare der Kunde zum Klinikum etwa zwei Euro pro Fahrt. prh
Symbolfoto: Taxi Times
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.