Seit gestern ist in die mytaxi-App für Fahrer Google Maps integriert. Das neue Navigationstool soll den Fahrer entlasten.
Nach dem mytaxi in jüngster Zeit durch einstweilige Verfügungen von sich Reden machte, versucht der App-Anbieter offenbar nun bei seinen angeschlossenen Fahrern zu Punkten.
Mit dem neuen Release bekommen Fahrer ein All-In-One Paket an die Hand. Durch Google Maps werden die aktuelle Verkehrslage, Staus und dadurch resultierende Verspätungen direkt in der mytaxi App angezeigt. Zudem sind die Touren durch exaktere Ortung besser zuweisbar. Der Fahrer wird künftig, falls gewünscht, per Ansagefunktion zum Kunden gelotst.
mytaxi Chief Product Officer Johannes Mewes in einer Presseerklärung: „Mit der Integration von Google Maps wollen wir die User Experience verbessern und die Verwendung von mytaxi für unsere Fahrer noch serviceorientierter und intuitiver machen. Ganz nebenbei profitieren auch die Fahrgäste von dem Update. Staus und Verkehrsbehinderungen können schon bei Anfahrt gezielt mit unserer App umfahren werden, ohne dass der Fahrer in anderen Systemen lange nach alternativen Routen suchen muss.“ nu
Logo: Google Maps
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.