Der Mobilitätskonzern hat die Mehrheit des zweitgrößten französischen Fahrdienstleisters übernommen.
Chauffeur Privé hat nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Kunden und 18.000 Fahrer, die in Paris, Lyon und an der Côte d’Azur ihre Dienste anbieten. Einzelheiten über den Handel wurden nicht bekanntgegeben. Daimler plant laut verschiedenen Medien die hundertprozentige Übernahme bis 2019 .
Die Aktiengesellschaft aus Stuttgart besitzt eine ganze Reihe von Fahrdienstanbietern oder bestimmt bei ihnen mit, so dass sie in Europa wahrscheinlich mächtiger als Uber ist. In seinem Portfolio sind mytaxi, Careem, Blacklane, Via, Turo, FlixBus oder Car2go, um nur einge Beispiele zu nennen, und sie arbeitet an der Entwicklung autonomer Fahrzeuge. Laut Konzernangaben nutzten „mehr als 17 Millionen Kunden die Mobilitätsdienste von Daimler“. prh
Foto: Chauffeur Privé
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi-Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.
Wer hier noch Produkte kauft, sägt an seinem eigenen Sessel!
Danke, sage ich ja! Aber eine große Fangemeinde dieser Taxibesitzer fährt ja mit Uber, My Taxi und Taxi 24 Werbung!!! Denen ist doch ohnehin alles egal und der Ruf einer ganzen Branche ist ruiniert. Aber das sorgt dann im Umkehrschluß wieder für Stammgäste. Trotzdem traurig!