Der Taxi Times-Verlag hat für das Jahr 2016 umfassende Neuerungen angekündigt. Ab Februar erscheint in Kooperation mit der bisher eigenständig von Herausgeber Jan Cassalette herausgegebenen Zeitschrift „Hallo Taxi“ erstmals eine so genannte „DACH-Ausgabe“, in der Taxi-Themen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgegriffen werden. Taxi Times Dach / Hallo Taxi wird 6x pro Jahr herausgegeben mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren für das deutschsprachige Taxigewerbe.
Ebenfalls an das deutschsprachige Publikum richtet sich das Taxi Times Sonderheft „Kaufentscheidung Taxi“, in dem alle Aspekte beleuchtet werden, die bei der Anschaffung eines Taxis oder Mietwagens berücksichtigt werden. „Kaufentscheidung Taxi“ wird als Sonderheft im Mai erscheinen. Im Oktober wird ein weiteres Sonderheft auf die Europäische Taximesse Anfang November in Köln vorausschauen. Darin werden die Aussteller der Fachmesse und das Rahmenprogramm vorgestellt. Beide Sonderausgaben erscheinen als „Special“ der Taxi Times D-A-CH/Hallo Taxi.
Der im Jahr 2014 erfolgreich eingeführte Titel „Taxi Times international magazine“ wird im Jahr 2016 weitergeführt. Herausgeber Jürgen Hartmann und Chefredakteur Wim Faber berichten darin über die wichtigsten weltweiten Taxithemen. Das Fachblatt fungiert damit als Informations-Plattform einer sich immer mehr vernetzenden Taxibranche. Taxi Times international erscheint mit fünf Ausgaben pro Jahr in englischer Sprache und inhaltsgleich als deutschsprachige Ausgabe.
Parallel zum internationalen Taxigewerbe bedient der Taxi Times Verlag mit seinen beiden Regionalausgaben „Taxi Times Berlin“ sowie „Taxi Times München“ auch den regionalen Taximarkt der beiden Millionenstädte. Beide Magazine erscheinen 6x pro Jahr mit einer Auflage von je 5.000 Exemplaren. Sie greifen die speziellen Taxithemen für Berlin bzw. München auf und richten sich an die Taxiunternehmer und deren Fahrer in den beiden Städten.
Neben den insgesamt sieben Print-Titeln erscheinen im Taxi Times Verlag je ein wöchentlicher Newsletter mit Themen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (deutschsprachig) sowie ein internationaler Newsletter in deutscher und in englischer Sprache. Die bisherige Form wurde dabei zum Jahreswechsel überarbeitet, so dass die tagesaktuellen Meldungen künftig im frischen und moderneren Design gestaltet sind.
Das Team des Taxi-Times Verlags hofft und freut sich auf viele (neue) und treue Leser im Jahr 2016 und wünscht allen Freunden des Taxigewerbes ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2016! jh