In einem Rundschreiben hat die sehr aktive Interessengemeinschaft aus dem Ortenaukreis einen Nachruf auf zwei Gründungsmitglieder verfasst.
Die beiden Verstorbenen waren bereits in der frühen Phase der Formierung der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau ein nicht wegzudenkender Teil der Gemeinschaft. Auch bei der erst später erfolgten offiziellen Vereinsgründung war das Ehepaar Günter und Sigrid Weggler mit beteiligt.
Nachdem Sigrid Weggler bereits in der Weihnachtszeit unerwartet verstorben war, folgte ihr Ehemann Günter Weggler nur wenige Tage später. Beide haben stets die gemeinsamen Bestrebungen der IG Taxi Ortenau uneingeschränkt unterstützt und waren jahrzehntelang eine tragende Säulen des Personenbeförderungsgewerbes in der Ortenau.
Wie der Vorsitzende des Vereins, Markus Schmid, stellvertretend für die Mitglieder der Interessensgemeinschaft schreibt, verliert das Taxigewerbe nicht nur eine Kollegin und einen Kollegen, sondern Weggenossen, die wie kaum andere das Gewerbe über einen solch langen Zeitraum begleitet und gelebt haben.
Die IG Taxi Ortenau spricht ihren Respekt und Dank für Ihre unermüdliche und unvergleichliche Lebensleistung aus und fühlt sich In Gedanken mit der Trauerfamilie tief verbunden. sg
Beitragsfoto: das Ehepaar Günter und Sigrid Weggler. Foto: Privat