Wie die griechische Nachrichtenseite Naftenporiki berichtet, soll der Autokonzern kurz vor der Übernahme von der Ride-Hailing App Taxibeat stehen. Daimler tritt damit in Konkurrenz zu der etablierten Taxizentrale und deren taxi.eu App.
Rund 40 Millionen Euro sollen fließen und dann soll Taxibeat zu dem Daimler Mobility Service gehören, neben Hailo, mytaxi, dem Carsharing Angebot car2go, moovel und Croove. Trotz Finanzkrise konnte Taxibeat eine starke Progression verzeichnen, eine Wachstumsrate von 180 Prozent über den Zeitraum von einem Jahr. Allerdings ist die App derzeit nur in Griechenland und Peru aktiv, dafür mit einer relativ hohen Nutzerzahl: in Griechenland haben 850.000, in Peru 800.000 die App heruntergeladen und wenden sie regelmäßig an. Taxibeat ist ähnlich wie mytaxi strukturiert. Taxizentralen werden umgangen und sind somit deren stärkster Konkurrent. Ein erneuter Seitenhieb von Mercedes gegen die Taxibranche nach dem Pakt mit Uber. nu
Foto: Archiv
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.