Am Dienstag, den 12. März fand in Offenburg die jährliche Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Taxi Ortenau e.V. statt.
Der Vorsitzende des eingetragenen Vereins, Markus Schmid, nutzte die Gelegenheit, um gemeinsam mit den Mitgliedern das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Besondere Erwähnung fanden dabei der neunte Ortenauer VW-Taxi-Abend, insgesamt acht Taxistammtische (einer davon mit dem Schwerpunktthema TSE), zwei Ortenauer Verkehrssicherheitstage des Taxigewerbes sowie vier Vorstandssitzungen.
IG-Ortenau-Kassierer Maximilian Eisenmann berichtete in seinem Kassenbericht von einer wiederholt erfreulichen Kassenlage. Die Führung der Kasse wurde durch die beiden Kassenprüfer Bernhard Grimm und Andreas Nowak ohne Beanstandung als hervorragend bezeichnet. Die gesamte Vorstandschaft wurde anschließend einstimmig für das Geschäftsjahr 2023 entlastet.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Mitgliederzahl beibehalten werden und man begrüßte in der Offenburger Gaststätte „Feldschlößle“ ein neues Fördermitglied.
Für die turnusmäßig stattfindenden Wahlen stellten sich sämtliche Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer erneut für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren zur Verfügung. Sie wurden einstimmig in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt. Den Abschluss des Abends bildete der gesellige Teil, zu dem die IG Taxi Ortenau e.V. die Anwesenden eingeladen hatte.
Einer der nächsten Programmpunkte des Vereins ist der Taxi-Verkehrssicherheitstag, den der Verein am 4. Mai am Flugplatz Lahr veranstaltet. Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie in den Taxi-Times Terminen. sg
Beitragsfoto: Martina Grimm (Schriftführerin), Maricarmen Kraus (Stellvertretende Vorsitzende), Bernhard Grimm und Andreas Nowak (Kassenprüfer), Hans-Peter Schnurr (Beisitzer), Maximilian Eisenmann (Kassierer), Markus Schmid (Vorsitzender) und Jana Neumaier (Beisitzerin), Foto IG-Taxi Ortenau e.V.