Am vergangenen Wochenende verunglückten mehrere Taxis. Dabei wurden 15 Menschen teils lebensgefährlich verletzt. Es entstand außerdem erheblicher Sachschaden.
In Hamburg ist ein Taxi am Sonntagmorgen an einer Ampelkreuzung in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen, eine Frau wurde schwer verletzt und ein weiterer Fußgänger kam mit einem Schock davon. Der Schwerverletzte ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, für wen die Ampel Grün zeigte, berichtet die Mopo.
In Braunschweig gab es der Salzgitter-Zeitung zu Folge vier Verletzte, als ein Taxi am frühen Sonntagmorgen an einer Kreuzung einen Rettungswagen rammte, der durch den Aufprall umkippte. Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Blaulicht, aber ohne Martinshorn, und einer dreiköpfigen Besatzung auf dem Weg zu einem Einsatz. Die beiden Fahrgäste des Taxis, der Taxifahrer sowie ein Rettungssanitäter wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden.
Im Taunus kam ein 19-jähriger am Samstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Der 29-jährige Taxifahrer aus Frankfurt, seine beiden Fahrgäste und der 19-jährige Unfallfahrer wurden schwer verletzt. Der Merkurist schreibt, dass weder Rettungs- noch Polizeihubschrauber wegen Nebels landen konnten. Die Unfallopfer wurden in umliegende Kliniken gebracht. Die Bundesstraße 456 war zweieinhalb Stunden gesperrt.
In Oberösterreich, Bezirk Wels-Land, missachtete ein Autofahrer das Rotlicht einer Ampel und rammte das Taxi eines 69-jährigen Fahrers, das daraufhin in ein anderes Auto geschleudert wurde und umkippte. Durch den Aufprall wurde das dritte Fahrzeug in ein viertes geschoben. Es gab drei Verletzte; der Taxifahrer war in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Das berichtet tips.at.
In Verl, Nordrhein-Westfalen, fuhr ein 29-jährigen Taxifahrer am frühen Sonntagmorgen sein Fahrzeug gegen einen Baum. Eine 18-jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, so der Focus. prh
Hinweis in eigener Sache: Diese Meldung können Sie auch in unserer Taxi Times-App nachlesen. Jetzt kostenlos runterladen.